TV Langen 2 - FC Basbeck-Osten

2 :
3

 

Das hätte auch gut und gern unentschieden enden können ... grrrr.

 

 

Spielbericht

 

Nach dem glorreichen Auftaktsieg im ersten Spiel der neuen Saison hatten es die Langener Kicker am Samstag gegen die Mannschaft aus Basbeck-Osten zu tun, gegen die man zuvor noch nie gespielt hatte.

Bereits beim Aufwärmen konnte man erahnen, dass die Abwehr besonders gefordert sein würde – waren die Gäste doch fast durchweg einen halben Kopf größer als die Langener. Kampfgeist war also gefragt.

Sieht man von den ersten 15 Minuten des Spiels ab – die Gastgeber lagen da bereits mit 0:3 aufgrund schläfrigen Verhaltens in der Rückwärtsbewegung im Rückstand – konnten die Langener recht gut mithalten. Das kann nicht darüber hinweg täuschen, dass die Gäste bei einigermaßen konsequenterer Chancenauswertung den Sack schon in der ersten Halbzeit hätten zumachen können – ja müssen. Nur – es gelang nicht, da die Langener nie aufsteckten und aufopferungsvoll fighteten; zudem war Mirco im Tor nahezu fehlerfrei und die Abwehr hielt wie besessen dagegen. Nach vorn lief für Langen in der 1. Halbzeit nicht allzu viel – ein schöner Fernschuss von Monty wurde glänzend vom gegnerischen Keeper pariert, Moritz verpasste freistehend vor dem Tor eine Eingabe von Domenik und das war dann (bis auf das eher überraschende 1:3 durch Moritz kurz vor dem Halbzeitpfiff) auch alles.

 

In der zweiten Spielhälfte waren die Gäste weiter dominant. Nachdem sie wiederum einige Großchancen vergaben (u.a. ein verschossener Strafstoß) gelang nach einer schönen Kombination Monty – Domenik – Monty der Anschlusstreffer zum 2:3.

 

Danach folgte ein sehenswerter offener Schlagabtausch, ohne dass es zu einer Resultatsveränderung trotz weiterer Großchancen insbesondere auf Basbecker Seite kam. In der letzten Minute konnten Patrick H. und Domenik nach schöner Hereingabe von Monty die letzte Langener Großchance aufgrund toller Parade des Gästetorwarts leider nicht zum Ausgleich nutzen, der für die Langener wegen der ausgezeichneten kämpferischen Leistung in der 2. Hälfte sogar verdient gewesen wäre.

 

Fazit: Eine große kämpferische Leistung der Gastgeber, die leider nicht belohnt wurde. Lobenswert aber wiederum die Einsatzbereitschaft und Moral der Truppe sowie die konditionelle Verfassung. Nicht vergessen werden darf, dass die Langener Spieler ausschließlich dem Jahrgang 1997 angehörten und ein (mögliches) Debakel gegen die augenscheinlich älteren Gäste vermieden werden konnte.

Mannschaftsaufstellung TV Langen 2:

Mirco (TW), Dean (Capt.), Alex, Linus, Nico, Moritz, Monty, Domenik, Patrick H.
(alle Spieler kamen zum Einsatz)

 

Die Tore für den TV Langen 2 erzielten: Moritz und Monty