TV Langen 2 - FJSG Bederkesa 3

                    2           :           2

16. Spieltag

Spielfrei für den TV Langen 2 - also nichts Neues.

 

17. Spieltag

02.06.2009

 

Es war das spielstarke Team aus Bederkesa zu Gast, gegen die unsere Jungs im Hinspiel 2:9 - verdient - verloren hatten.

 

Die Chancen auf einen Punktgewinn  waren daher - nicht zuletzt wegen der aktuellen Tabellenkonstellation - mehr als gering. Trotzdem sollte irgendwie eine Niederlage verhindert werden.

 

In der ersten Halbzeit hielten sich die Spielanteile auch noch durchaus die Waage. Langen in der 2. Minute mit einer Großchance durch Monty (Linksschuss) zum 1:0, leider ging der Ball vom Pfosten nicht ins Tor und Patrick sah sich beim Nachschuß zu vielen mittlerweile aufgelaufenen Gegnern gegenüber.  Kurz darauf der Führungstreffer für Bederkesa, der für den ausgezeichnet aufgelegten Mirco im Langener Tor nicht zu halten war.

 

In der Folgezeit entwickelte sich ein recht ausgeglichenes und schön anzuschauendes Spiel, wobei die Gäste mehr Chancen zu verzeichnen hatten. Langen aber immer gefährlich durch die blitzscnell agierenden Patrick und Monty.

 

Kurz vor der Halbzeitpause gelang den Gastgebern nach einer sehr schön getretenen Ecke von Patrick mit einen Kopfball von Monty der 1:1 Ausgleich.

 

Nach Wiederanpfiff fanden die Langener unerklärlicherweise nicht mehr zum Spiel der 1. Hälfte zurück - die Gäste drückten gefährlich und hatten zahlreiche gute Chancen in Führung zu gehen, scheiterten aber entweder an der gut aufgestellten Langener Abwehr, dem fast fehlerfreien Mirco im Tor (die hohen Abstösse waren teils zu ungenau, aber die Fangsicherheit überragend) oder am eigenen Unvermögen. Wie es dann so oft kommt - Langen schaffte das 2:1 knapp 1/4 h vor Abpfiff mit einem Tor aus schier aussichtssloser Position durch Domenik. Die Gäste daraufhin noch aggressiver und es gelang ihnen knapp 5 Minuten vor Abpfiff der - zugegebenermaßen - verdiente Ausgleich.

 

Zum Spielende wurde es noch einmal turbulent. Monty hatte kurz vor Schluss das 3:2 für Langen auf dem Fuss - vergab  (alleinstehend) aber knapp - das wäre aber dann auch des Guten zuviel gewesen. Unmittelbar darauf bugsierte Bederkesa den Ball irgendwie ins Langener Tor - aber (zurecht) abgepfiffen wegen Torwartbehinderung im 5m-Raum.

 

 

Fazit: Eine grossartige kämpferische Leistung unsere Kicker. Vor allem die Abwehr und Mirco im Tor verdienen ein Extralob - verhinderten sie doch gegen die jedenfalls in der 2. Halbzeit recht überlegen agierenden Gäste eine Niederlage.

 

 

Spielstatisik:

 

TV Langen 2 - FJSG Bderkesa 3     2:2 (1:1)

 

Torfolge:

 

0:1 

1:1  Monty

2:1  Domenik

2:2

 

 

Aufstellung TV Langen 2:

 

Mirco, Dean (Capt.), Malte, Jonas, Nico, Monty, Domenik, Patrick

(alle Spieler kamen zum Einsatz)