TSV Debstedt - TV Langen 2

6
:
2

 

Spielbericht:

 

Gegen die Debstedter wollten die Gäste nicht wieder so einen katastrophalen Start wie im letzten Spiel hinlegen und auch sonst versuchen zu punkten. Ersteres gelang zwar, mehr aber leider nicht.


Zwar gingen die Gastgeber nach knapp 7 min in Führung. Die Langener beeindruckte dies aber wenig und eine der wirklich gut herausgespielten Chancen konnte kurz darauf Patrick H. nach Flanke Monty zum 1:1 direkt verwerten.

Wenig später gelang Debstedt das 2:1. Monty brachte die Langener mit einem trocken ausgeführten Handstrafstoß kurz darauf wieder ins Spiel. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff gelang einem Debstedter Spieler ein wahrer Sonntagsschuß zum zwischenzeitlichen 3:2 Halbzeitstand in einem bis dahin schön anzusehenden Match.

Da die Spielanteile und Chancen in der 1. Halbzeit trotz des sichtlichen Altersunterschiedes beider Mannschaften recht ausgeglichen waren hofften die Gäste zu Beginn der 2. Hälfte auf weitere gute Möglichkeiten, um das Spiel zu drehen. Leider kam es anders (und Gott sei Dank hat sich mein Camcorder mangels Akkufunktion verabschiedet).

 

Debstedt gelang kurz nach Wiederanpfiff das 4:2, um wenig später durch einen abgefälschten Schuss sowie aufgrund einer verunglückten Abwehraktion eines Langeners recht glücklich auf 6:2 davonzuziehen. Zu allem Unglück kassierte Domenik unmittelbar darauf die rote Karte - lt. Schiedsrichter ein versuchter Ellenbogencheck. Es muß dahingestellt bleiben, ob dies zurecht geschah, da niemand der Langener Zuschauer derartiges bemerkt hatte. Das Geschehen spielte sich jedoch abseits des zu diesem Zeitpunkt Interessanten ab und die Blicke waren woanders hin gerichtet. Zudem war die Spielleitung durchweg fair.

Mit einem Spieler in der Unterzahl war natürlich an eine Resultatsverbesserung nicht mehr zu denken und so kann zumindest lobend erwähnt werden, dass in den letzten gut 15 min des Spiels nicht weitere Gegentore eingefangen wurden. Die Langener kämpften verbissen und namentlich Felix sowie Linus im Tor waren die auffälligsten Spieler in der Abwehrschlacht.

Fazit: Das 6:2 als Endresultat war sicher einen Tick zu hoch, aber alles in allem gingen die Gastgeber als verdienter Sieger vom Platz.

Für die Langener wird es jetzt schwer den derzeitigen Platz im Mittelfeld der Tabelle zu halten, zumal als nächster Gegner der Tabellendritte TURA Hechthausen wartet.

Mannschaftsaufstellung TV Langen 2:


Linus (TW), Dean (Capt.), Mirco, Malte, Felix, Nico, Moritz, Monty, Domenik, Patrick H.
(alle Spieler kamen zum Einsatz)

Statistik:


TSV Devstedt - TV Langen 2 6:2 (3:2)


1:0
1:1 Patrick H.
2:1
2:2 Monty (HE)
3:2
4.2
5:2
6:2